Weiterbildung

  • „Schemaberatung und -coaching“ beim Institut für Schematherapie München (ab 2023)
  • „Konzeptionelle Paarberatung“ bei Peter Ecker an der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie Heidelberg (2022)
  • Sexual- und Paartherapie an der Akademie für Psychotherapie und Sexualtherapie Coburg (2021-2022).
  • Systemische Sexualtherapie bei Ulrich Clement und Angelika Eck an der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie Heidelberg (2021-2022).
  • „Klinische Sexologie & Sexocorporel“ bei Karoline Bischof (2021)
  • „Weibliche Lust in der Sexualtherapie“ bei Angelika Eck (2021)

Tätigkeit

  • Selbständig in eigener Praxis (seit 2021)

Berufsbezeichnung

Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie (Berechtigung nach dem Heilpraktikergesetz, 2021)

Mitarbeit und Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

  • Verein Lichen Sclerosus

Was ist noch interessant?

Ich bin Mutter von drei Kindern, zum zweiten Mal verheiratet und habe meinen Weg in die Sexual- und Paartherapie erst spät eingeschlagen. Aber genau dieser Weg hat mir die nötige Lebenserfahrung geschenkt, die mir heute hilft, andere in besonderen Lebensfragen zu beraten und absolut vorurteilsfrei jede Situation annehmen zu können. Nach einer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, einem Studium in Kultur & Technik, der Arbeit als Eventmanagerin und letztlich der Selbstständigkeit als Berliner Gastronomin, habe ich festgestellt, dass mich das Thema psychische Gesundheit und die Arbeit mit Menschen wahnsinnig interessiert und ich entschloss mich zur Weiterbildung. Ich möchte Menschen die Ängste und Scham nehmen, frei in die Kommunikation über ihre Wünsche und Bedürfnisse zu gehen, und zwar sowohl in der Sexualität als auch Partnerschaft.